Kriterien

Die LARA zeichnet die besten Spiele in den Kategorien Bestes Internationales Computerspiel, Bestes Internationales Konsolenspiel und Bestes Internationales Mobiles Spiel aus. Die besten Spiele müssen nicht zwingend kommerziell erfolgreiche Spiele sein. Mit einer LARA sollen vielmehr Spiele geehrt werden, die über eine hochwertige Produktqualität verfügen, ein gutes Gameplay bieten und über ein oder mehrere Alleinstellungsmerkmale verfügen.

Definition International
Hierbei handelt es um ein internationales Spiel, das auch in Deutschland erschienen ist, oder um ein Spiel, das in Deutschland entwickelt worden ist, aber auch international reüssierte.

Definition Computerspiel
Bei dem PC-Spiel kann es sich durchaus um einen Multiplattformtitel handeln, bei dessen Entwicklung der Fokus aber auf dem PC liegen muss. Hierbei kann es sich zudem um ein Downloadspiel für die Plattform PC handeln.

Definition Konsolenspiel
Für PlayStation 3, Xbox 360 oder Nintendo Wii entwickeltes Spiel (physisch). Dabei kann es sich auch um ein PSN- (PlayStation Network) oder Xbox Live Arcade-Spiel etc. handeln, das via Konsole zum Download angeboten wird.

Definition Mobiles Spiel
Hierbei kann es sich um ein PSP, Nintendo DS, aber auch um ein Handygame (z.B. iPhone) oder Tablet-Spiel (z.B. iPad) handeln.

Newsletter

Topaktuell informiert! Die aktuellsten Informationen rund um die LARA 2014 unkompliziert und schnell in Ihrem Postfach!


Veranstaltet von:
Entertainment Media Verlag
Präsentiert von:
GamesMarkt